Feb 08 2013

Am 16.02.2013 ab 14 Uhr ist E-R-T-Schraubertag III!

Category: AllgemeinErna @ 16:25

Moin Männer,

es ist mal wieder soweit: Die Kisten müssen abgeschmiert, die Versicherungsbleche erneuert werden. Versicherungsfachkraft KDW kommt mit seinem Gelumps zu Technical Sergeant Klaus in die Garage.

Wenn wir schon mal zusammen sind, wollen wir grad über einen Termin und ein lohnendes Ziel für die E-R-T-Saissonfahrt sprechen.  Überlegt euch als mal Vorschläge. Da wir eine Demokratur sind, können wir im Vorfeld über alles reden, bevor der President die Entscheidung trifft! 😉

Dieses Jahr besteht wieder die Möglichkeit, die Maximalgeschwindigkeit von euren Öfen mit der traditionellen Geschwindigkeitsmessung zu überprüfen. Unser herzlicher Dank gilt dem Ortsrat Herbitzheim, der diese Messung mit einer nigelnagelneuen Geschwindigkeitsmesstafel unterstützt. Man darf gespannt sein, da die Messstrecke ein leichtes Gefälle hat. Dann können die Zweitakter ihre Trümpfe nicht ausspielen.

Foto


Apr 17 2012

Saissoneröffnungsfahrt des E-R-T

Category: AllgemeinErna @ 12:37

Am 14.04.2012 fand die diesjährige Saissoneröffnungsfahrt des Erna-Racing-Teams statt, die von Herbitzheim über Medelsheim nach Schweyen und von dort über Hornbach, Einöd, Blieskastel, Wolfersheim durch das schöne Bliestal wieder zurück nach Herbitzheim führte.

HERBITZHEIM. Trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle fanden sich sechs wackere Recken des E-R-T im Schulhof zu Herbitzheim ein, um zum Saissonbeginn die Funktionstüchtigkeit ihrer Maschinen zu testen. Road-Captain Magga, Stunt-Coordinator Pusher, Michel D., Torti mit neuer Honda CY 50, Mäxje und meine Wenigkeit absolvierten die ca. 70 km lange Strecke in 2 Stunden und 15 Minuten.  Die Streckenführung war von Road-Captain Magga so gewählt, dass sowohl herrliche Fahrradwege der Biosphärenregion Bliesgau genutzt, als auch Crossfahrern in Schweyen (F) beim Handwerk zugeguckt werden konnte. Anschließend wurde der Tag am Gleis 1 bei lecker Schwenkerchen, Bier, Marillenschnaps und „echtes polnisches Vodka“ ausklingen gelassen.

Auftaktveranstaltung am Gleis 1

Ortsverdreher Walter Sand konnte als Schirmherr dem Herbitzheimer Chapter seinen ersten clubeigenen Raketenwerfer überreichen. „Dieses Gastgeschenk ist sehr willkommen, zumal wir seit ein paar Wochen mit einem rivalisiereden Rasenmähertraktor-Club aus Rubenheim zu kämpfen haben!“, so Andreas W. aus H., Präsident des E-R-T.

Übergabe des Racketenwerfers

„Magga hat eine prima Strecke rausgesucht und am Gleis 1 alles top organisiert! So mögen es echte Rocker!“, so Mäxje. Unterstützt wurde Magga von Koch Werner, der leider für immer Hangaround bleiben wird. „Werner ist ein prima Kerl, aber leider hat er nur eine Fünfundzwanny, und keine Fuffy! Deshalb darf er nicht in den Club!“, erklärte Stunt-Coordinator Pusher.

Koch Werner mit frischen Backwaren


Feb 08 2012

Aufgepasst!

Category: AllgemeinToranius @ 12:59

Am 18. Februar um 14 Uhr gibt’s bei Chefschrauber Klaus in der Garage neue Versicherungsbleche für unsere Öfen. Während KDWs Drucker läuft, schmieren wir unsere Mopeds ab, stellen die Vergaser ein und spannen die Ketten. Dazu wird flüssiges Gold in Dosen (Becker’s) gereicht. Es herrscht Kuttenpflicht! Evtl. drehen wir hinterher noch ne Runde durch den Ort, um den Herbtownern nochmal zu zeigen, wer hier das Sagen hat!

Herr der Schilder (KDW) hat uns zwar wieder Schilder reserviert, trotzdem wäre es prima, wenn jeder mal vorab per E-Mail angibt, ob er ein Schild nimmt oder nicht.

An diesem Termin wollen wir auch grad beratschlagen, wo wir uns an der Saissoneröffnungsfahrt die Wampe vollhauen. Überlegt euch was! Alles im Umkreis von 30 km ist cool!

Bis die Tage

Andreas
(Unverschuldet President des Mopedclubs mit der besten* Homepage, die man sich vorstellen kann!!!)

(* eventuell wurden gewisse Ausdrücke von der Administration angepasst)